Wir stehen für die Entwicklung unserer Mitarbeiter, denken an die Zukunft der Pflege, und vergessen in der täglichen Arbeit nie worum es geht: Beziehungen und Qualität untereinander und zu Kunden.

Wir bieten mit dem Leistungsangebot „alles aus einer Hand“ ein Höchstmaß an Qualität. Wir garantieren unseren Kund*innen eine fachlich und menschlich hochwertige Pflege und Behandlung.

Pflege ist unsere Berufung. Wir können Ihnen unsere Erfahrung, unser Wissen und unser Netzwerk zur Verfügung stellen, damit Sie oder Ihre Liebsten eine lange Zeit bestens in vertrauter Umgebung umsorgt werden und trotzdem weitestgehend Ihre Eigenständigkeit bewahren können.

Unsere ausgebildeten Pfleger*innen helfen sowohl kurz- als auch langfristig. Wir achten darauf, Sie bzw. Ihre Angehörigen immer von den selben, Ihnen vertrauten Mitarbeiter*innen unterstützen zu lassen. Sobald sich Ihre Bedürfnisse ändern, passen wir unsere Leistungen an, indem wir engen Kontakt zu allen an der Pflege Beteiligten halten.

Wir unterstützen Sie nicht nur in den Belangen der häuslichen Pflege, sondern helfen Ihnen auch bei Fragen zur Pflegeversicherung und bei eventuellen Antragstellungen.

Wir haben den Anspruch, unsere Leistungen im Bereich der Pflege, der Hauswirtschaft und der individuellen Betreuung genau auf Ihre jeweilige Situation anzupassen. Bei einem Klinikaufenthalt etwa organisieren wir bereits vor der Entlassung alles Notwendige, um unsere Patient*innen sofort nach ihrer Rückkehr in das eigene zu Hause ausreichend pflegen und versorgen zu können.

 

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich direkt an uns.
Nach einer telefonischen Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne für ein beratendes Gespräch bei Ihnen zu Hause oder in unseren Räumen zur Verfügung.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Dazu gehört die Bereitschaft aller Mitarbeiter*innen, sich optimistisch und mit vollem Einsatz für das Unternehmen zu engagieren, neue Herausforderungen dynamisch anzugehen und (Pflege-) Ziele pragmatisch zu realisieren. Gleichzeitig findet das Pflegeteam vor Ort viele Freiräume vor, Kreativität zu entfalten und ihre Ideen in der Versorgung vor Ort und in der Planung in der Zentrale umzusetzen.

Förderung der Mitarbeiter*innen
Wir verstehen die Förderung unserer Mitarbeiter*innen als grundlegende zukunftsgerichtete Aufgabe. Bei uns beginnt dies mit der Ausbildung von Pflegekräften. Wir sind langjähriger Ausbildungsbetrieb und begleiten unserer Auszubildenden sehr eng. Dabei achten wir darauf, dass nicht nur Fachkenntnisse vermittelt werden, sondern auch die Persönlichkeit der zukünftigen Fachkraft gefördert wird. Gerne haben und begleiten wir Praktikant*innen oder Fachkräfte aus dem Ausland, die im Rahmen des Anerkennungsverfahrens bei uns arbeiten und ausgebildet werden. Dem Wandel begegnen! Es gibt viele Möglichkeiten Praxisluft in der Pflege zu schnuppern und junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern!

Lebenslanges Lernen
Wir wollen unsere Kund*innen immer wieder aufs Neue begeistern. Dafür brauchen wir qualifizierte und engagierte Menschen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten zur berufsbegleitenden und persönlichen Weiterbildung an.

Hilfe zur Selbsthilfe
„Wir müssen vorhandene Fähigkeiten erhalten und fördern.“ Durch die praktizierte „aktivierende Pflege“ – etwa bei der Körperpflege – erlernen Pflegebedürftige ehemals vertraute Handgriffe wieder. Die Geschicklichkeit des zu Pflegenden wird gefördert. Aktivierende Pflege kann auch bedeuten, einem Gelenkkranken vor dem Aufstehen seine Schmerzmittel zu geben, damit er ohne viel Hilfe aus dem Bett kommt. Oder Möbel so zu platzieren, dass ein kurzatmiger Patient beim Gang durch die Wohnung ausruhen kann und sie trittunsicheren eine Stütze bieten. Mit anderen Worten: Pflegebedürftigen nicht alle Aufgaben abnehmen, bedeutet „Hilfe zur Selbsthilfe!“und sorgt dafür, dass die Betroffenen noch lange in den eigenen vier Wänden leben können.

Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten verantwortlich auf partnerschaftlicher Basis. Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heißt „Danke“. Denn wir betrachten Dank und Anerkennung für die Leistung der Mitarbeiter*innen als selbstverständliche Basisvoraussetzung für die Versorgung unserer Kund*innen und um unser Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln zu können.

Wir leben diese Werte in unserem täglichen Tun und sind Vorbild. Wir sorgen für Transparenz im Unternehmen und vermitteln, wie der Weg in eine erfolgreiche Zukunft des Pflegedienstes aussehen kann. Erfolgreiche und angemessene Kommunikation ist dabei ebenfalls Grundvoraussetzung. Die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeiter*innen ist von Höflichkeit und Vertrauen geprägt.

Unternehmerisches Handeln bedeutet zukunftsgerichtetes Handeln. Wir fühlen uns diesem Grundsatz als Familienunternehmen verpflichtet. Dies umfasst natürlich unser Kerngeschäft in der ambulanten Pflege, geht aber als ganzheitlicher Ansatz weit über Kunden- und Mitarbeiterorientierung hinaus. Wir bekennen uns – gerade als Leistungserbringer in dem für unsere Gesellschaft so wichtigen Bereich der Pflege – zu unserer Verantwortung in der Gesellschaft.

Kund*innen
Wir setzen uns engagiert für unsere Kund*innen und deren Angehörige ein. Denn wir wollen sie nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Vor allem unsere tägliche Kundennähe, der damit verbundene Servicegedanke und das Qualitätsniveau zeichnen unsere Dienstleistungen aus. Dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, wie wir unsere Kund*innen und deren Angehörige in ihrer Betreuungs- und Pflegesituation noch besser unterstützen können. Neue Dinge werden dabei optimistisch, dynamisch und pragmatisch angegangen.

Mitarbeiter*innen
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber investieren wir nachhaltig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen und legen damit einen wichtigen Grundstein für die Zukunft unseres Unternehmens und seiner Mitarbeiter*innen. Der Pflegedienst übernimmt dabei auch Verantwortung für einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität unserer Beschäftigten. Hierzu gehören unter anderem Angebote zur Gesundheitsförderung. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierzu zählen Teilzeitregelungen und andere Arbeitszeitmodelle.

Gesellschaft
Als „guter Bürger“ in der Gesellschaft engagieren wir – die Inhaber des Pflegedienstes – uns in unterschiedlichen Initiativen und unterstützen gemeinnützige Einrichtungen u. a. der Behindertenhilfe und des Umweltschutzes und gehen in unserer Freizeit ehrenamtlichen Tätigkeiten nach.

Gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit nach innen und außen sind Grundprinzipien, die bei uns verankert sind.

Dabei geht es uns insbesondere um die Einhaltung insbesondere der im Gesundheitswesen geltenden Regeln und Gesetze und um eine entsprechende innere Haltung der Mitarbeiter*innen sowie der Führungskräfte unseres Unternehmens, die ein wesentlicher Baustein für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.

Und genau diese innere Haltung fördern wir. Gleichzeitig fordern wir damit auch die strikte Einhaltung aller geltenden Verträge und Gesetze insbesondere im Pflegebereich.